Wildgößl (2062m) über Lahngangsee | Totes Gebirge

MTB Tour delle malghe dell’altopiano di Brentonico
Alla scoperta dell’altopiano di Brentonico, sul Monte Baldo, in sella alle nostr...
Dobbiaco | MTB tour Prato Piazza: Dobbiaco – Lago di Landro – Prato Piazza – Lago di Braies
L’itinerario, che si snoda su 58 Km, offre sempre dei paesaggi fantastici e dell...
Rifugio A. Sonino al Coldai e Lago al Coldai – Gruppo del Civetta
Interessante escursione sul Gruppo del Civetta al Rifugio A. Sonino al Coldai e ...
Tour in MTB del Sassopiatto e Sassolungo partendo da Campitello di Fassa
Il percorso che vi proponiamo è uno dei più panoramici della Val di Fassa. Il to...
Anello del Monte Pelmo dal Passo Staulanza
Classica escursione dolomitica attorno all’imponente Monte Pelmo con partenza e ...
Bergtour im Totes Gebirge aufs Wildgössl

Gesamt ca. 1600 hm und 17 km Strecke.

Von Gössl über den „Breuer Franzl Steig“ (Nr. 214) in mehreren Kehren durch den Wald. Bei der Weggabelung rechts Richtung Pühringerhütte haltend, durch das Kanzlermoos und das Drausengatterl (1380m) zum Vorderen und Hinteren Lahngangsee. Bei den Hütten in der Elmgrube links auf den Weg 201 abzweigen und durch die Latschen- und Erlenzone über den schottrigen Steig zum Abblasbühel. Wiederum links haltend erreicht man zuerst über einen steilen Sattel und einen weiteren 20 Min. Anstieg das Wildgößl. Wieder zurück in den Sattel und den Markierungen folgend Richtung Gössler Alm. Unterhalb des Salzofen weiter auf Weg Nr. 213 bis zum Aiblsattel. Von Aiblsattel weiter zur Gössler Alm und zurück zum Ausgangspunkt Gössl.