Lechtaler Alpen | Leiterspitze 2750m

Nova koča pod Bogatinom
Nova koča pod BogatinomPo svetovni vojni se je turistika v Alpah razmahnila. Šte...
Na Pečeh
Na PečehPlanšarstvo in poletna paša na gorskih planinah je v Bohinju doma že sto...
Na Melu
Na MeluNad dolino se zadržuje megla, sonce jo počasi topi, sončni žarki težje pr...
Na Melju
Na MeljuMegleno jutro iz Ukanca in Ukanški Suhi, ter ob hudourniku Nad stopmi, k...
Na Kovceh
Na KovcehSneg je mehak in še vedno ga je precej tudi v nižjih predelih. Primeren...
Von Gramais mit dem MTB ca. 2km talein bis zu einer Bank. ZU Fuß weiter zum Branntweinboden. Dort westlich steil den Steig hinauf Richtung Hanauerhütte.
Auf etwa 1900m rechts abbiegen hinüber Richtung Württemberger Haus bis zum Bittrichsee auf gut 2200m. Am See rechts vorbei ins Bittrich. Die Bitterscharte links liegen lassend weiter das Kar hinauf in den Talschluss. Route ist markiert aber weglos. Im Talschluss rechts zunehmend steil hinauf in die Leiterscharte zwischen Großer und kleiner Leiterspitze. Dort den Markierungen folgend in schöner 1er Kletterei in 15 Minuten hinauf zum Gipfel.